Name falsch ausgesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ich 55%
ne ich nicht 32%
manchmal 14%

11 Antworten

ich

Daria....

Es wird eigentlich das erste a betont. Was machen die Leute? Betonen das i und sprechen es wie MARIA

Warum?!

Das schlimmste is noch, ich hab es denen GESAGT. Und sie begreifens immernoch nicht🙄😑🤦‍♀️😂

Luki155
Fragesteller

😂😂

Luki155
Fragesteller

ich heiss Lucan und gefühlt jeder sagt Lutschan 😂

ich

In meinem Namen taucht ein "Y" auf ...

Die Einen versuchen (!) es sprachlich mit einem "ü", die Anderen mit einem "i" oder "e" ... warum auch immer!? o_O *gg

ich

Wie oft ich falsch angesprochen werde ist echt nicht mehr normal und bei meinem Nachnamen werden nach Buchstaben gefragt die nichtmal ansatzweise da drin vorkommen könnten.

manchmal

Die Wenigsten können sich noch an Menachem Begin

erinnern, ich habe zwei N im Nachnamen.

ich

Haha, ja...

Mein Name ist eigentlcih ganz simpel... Romy

Aber es gibt Leute *Lehrer*, die meinen Namen aussprechen als stände da ein doppel m ..... also wie das Spiel ... teilweise kennen mich diese Personen jetzt seit 5 Jahren und ich hab es ihnen mehrfach gesagt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung