Welches Wort hast du jahrelang falsch ausgesprochen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasagne und Salagne

Kirche und Kirsche

Bei Ventilator habe ich noch Probleme. VENTIlator oder VentiLATOR. Betonung sehr verwirrend

Assalamu alaikum,

ich habe jahrelang das Wort Sweatshirt (oder Sweatjacke). Dabei habe ich das Sweat immer als Swi(langes i)t ausgesprochen 😂

Und du? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Nachmittag 🤗

Als Kind habe ich Buß- und B-Tag gesagt. Ich hatte keine Ahnung, was das für ein Feiertag sein sollte. Und als ganz kleines Kind soll ich Pobover statt Pullover gesagt haben.

Das Wort China und das spreche ich immer noch falsch aus, weil ich das für richtig halte.

7veren
Fragesteller

Wie denn?

ManuViernheim  24.12.2023, 22:14
@Torrnado

Und wenn Du Carola triffst, sagt Du ich liebe Dich oder ik liebe Dik??? ^^

Hi

Ich hab Hawaii sehr lang Hawa-i ausgesprochen und nicht Hawei. Und Bei Physik sage ich immer Physiek, ich finde es klingt einfach schöner.