Was war das letzte Versprechen, das du ausgesprochen hast?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich gebe dir Leckerli"

Vor 5 Min dem Hund versprochen.

Meinem Sohn gegebenüber, der seit dem Tod meiner Mutter und seines Stiefopas und seit meiner Brustkrebs OP (von der er nicht konkret wusste, was da gerade passiert) Angst hat, dass ihm liebe Menschen einfach wegsterben.

Ich sagte ihm, dass noch ganz lange liebende Menschen um ihn sein werden und dass es leichter wird, wenn er selbst eine Familie und Kinder hat.

Für mich war es so.

Ich hatte vor zwei Wochen meinen letzten Arbeitstag bei meinem (noch) aktuellen Arbeitgeber.

Und ich habe meinem liebsten Arbeitskollegen versprochen, dass wir irgendwann wieder Kollegen sein werden.

Bei meinem neuen Arbeitgeber werde ich zur Führungskraft weitergebildet und soll dann eine Kita übernehmen.

Und sobald ein Platz im Team frei wird, werde ich meinen Kollegen dann nachholen.

Das Letzte was ich jemanden Versprochen habe war etwas für einen sehr guten Freund.

Ich hatte ihm versprochen, dass ich immer für ihn da bin, wenn er jemanden zum Reden braucht, Probleme hat usw. Ein Anruf oder eine Nachricht per WhatsApp würde reichen und ich fahre zu ihm um über seine Probleme zu reden.

Er könnte auch jeder Zeit zu mir kommen und auch ohne Probleme einige Tage bei mir bleiben, wenn er es zu Hause nicht aushalten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor 15 Jahren an meinen Mann ihn zu lieben und die ihm Treue zu halten.

Ansonsten mache ich keine Versprechen, sondern sage " mal sehen, evtl., vielleicht".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung