Das ist ernst gemeint wie spricht man Rene aus?

6 Antworten

René meiner Meinung nach. Also Betonung auf der zweiten Silbe und ein deutliches eee am Ende.

Salue

Der Name stammt aus dem Französischen Raum. Er schreibt sich René. Dieses "é" wird wie zwei e nacheinander gesprochen.

Die sind ganz praktisch, diese é è und ê Zeichen. Wir haben sie auf der Schweizer Tastatur, weil diese ja auch für französische Texte verwendet werden.

Tellensohn

Mal so, mal so.
Meist Reneee, teilweise aber auch Rennee.
Am besten du fragst die Person selbst, wie genau sein Name ausgesprochen werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Xxxkampfkirsche
Fragesteller

Naja ich würde es gerne direkt aussprechen können

der name ist französisch als männername und englisch/amerikanisch als frauenname.

in der französischen version wird das erste e wie eine mischung aus ü und ö gesprochen und das zweite e wird lang gesprochen.

in der englischen version gibt es mehrere varianten von "rini" , "rinie", "rennee"

in der schreibweise "renee" wird es "re-nie" gesprochen.

wenn du wirklich eine deutsche version meinst, ist sie die abkürzung von "irene" und wird wie irene ausgesprochen, nur ohne das i.

ulrich1919  20.07.2021, 13:34
ist sie die abkürzung von "irene

Falsch! René ist auch für Deutsche Namensträger aus dem Französischen und heißt: ,,wiedergeboren".

pony  20.07.2021, 13:41
@ulrich1919

ohne akzent ist es die abkürzung von irene.