Wie spricht man Eugen aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn der Name "Eugen" geschrieben ist, wird er deutsch ausgesprochen. Wird er englisch geschrieben, wird er auch englisch ausgeprochen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eugen ist ein deutscher Name, den man auch so ausspricht, wie man ihn schreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder, der einen Namen bekommt, kann ihn anders aussprechen. Also musst du ganz spezifisch die Person benennen, die du meinst. Im Allgemeinen spricht man es im Deutschen so aus, wie man es schreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Namen gibt es in einer deutschen, englischen, französischen, italienischen, russischen und einigen anderen Varianten, die jeweils anders ausgesprochen werden.

Wenn es sich um eine deutsche Person handelt und der Name in der deutschen Version, also Eugen, geschrieben wird, spricht nichts dagegen, ihn auch deutsch auszusprechen. Es sei denn, die Person selbst sagt es anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man spricht es aus wie man es schreibt, da es ein deutscher Name ist ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eu, wie die Eule. Und gen, wie gen halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im deutschen habe vermehrt die version mit dem langen e gehört.

Prinz eugeen quasi. (Auch mein lehrer damals) und halt nicht so extrem ausgesprochen da "e" schwer zu erklären 😜

Das "e" wird halt betont. 

Aber das ist nur meine wahrnehmung. 😄

Englisch ist ja komplett was anderes. Die krabbe aus sponge bob 😂 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung