Frage von JW61218, 98

Ist es ungewöhnlich als Deutscher einen englischen YouTube Kanal zu machen?

Kann man als deutscher eigentlich einen YouTube Kanal machen wo man nur auf Englisch spricht? Ich meine wenn die Fans und so wissen das man deutscher ist und nur auf Englisch spricht, dann fragen sich doch viele wieso man auf englisch nur spricht und nicht auf deutsch was soll man drauf antworten??

Antwort
von SideSkill, 57

Klar geht das. Beispiele sind Trilluxe und Irgend so nen Mädel was Sprachenvideos macht.

Kommentar von JW61218 ,

und wenn man als deutscher lets play spiele spielt und nebenbei seinen Videos noch was anderes macht und trotzdem auf englisch spricht?

Kommentar von SideSkill ,

Dafür brauchst du doch nicht meine Antwort ^^ Ich bin einer von Millionen Menschen und nicht jedem muss das gefallen :D Wie schon TrueSchaubi geschrieben hat, "Das ist dein Konzept". Wenn es dir gefällt mach es! ;) Die Meinung anderer sollte einem in den meisten fällen egal sein, jedenfalls bei einem Hobby wie YouTube.

Kommentar von JW61218 ,

😎☺ danke aber das klingt auch echt plausibel

Antwort
von Xendom, 33

Nein, es ist nicht ungewöhnlich. Machen sogar relativ viele. Wenn man gut Englisch sprechen kann, würde ich es sogar empfehlen, lieber auf Englisch Videos zu machen, da Englisch eine Weltsprache ist und somit auch eine höhere Reichweite besteht. Viele Russische Personen machen auch Englische Videos, da sie somit eine höhere Reichweite erreichen, als wenn sie Russische Videos machen würden. Ein Beispiel ist z.B der Csgo Youtuber Trilluxe, welche einen bereits sehr großen Englischen Kanal und einen, im Vergleich zum Englischen Kanal, relativ kleinen Deutschen Kanal hat.

Antwort
von Faxgeraet, 38

Mit Englisch erreichst du ein größeres Publikum.

Antwort
von Hardware02, 10

Keine Ahnung, was deine Fans sagen. Probier es aus. Aber es gibt ja zig Youtuber, mit einem englischen Kanal, für die Englisch nicht die Muttersprache ist, z.B. ihn hier: 

Antwort
von TrueSchaubi, 41

Das ist dein Konzept. Dafür brauchst du keine Rechtfertigung. Es gibt auch Engländer/Amerikaner die sprechen auf deutsch in ihren Vids.

Antwort
von AntwortMarkus, 38

Man sollte darauf so antworten, dass man das sagt, was man sich dabei denkt. Die drei Fans, die du hast, werden es verschmerzen.

Antwort
von skyfly2004, 16

ja klar ^^

ich bin zum Beispiel englisch redender Minecraft und PixelGun Letsplayer ^^

Kommentar von JW61218 ,

ist es peinlich wenn man als deutscher auf seinen Kanal ( ganz frisch ) auf englisch sprechen auch wenn man vieles falsch spricht??

Kommentar von skyfly2004 ,

Es wäre gut wenn du in der Kanalvorstellung sagst, dass du nicht gut Englisch kannst, aber nein es ist nicht peinlich, es fordert sogar sehr positiv dein Englisch :)

Kommentar von JW61218 ,

ok vielen Dank 😊☺

Kommentar von skyfly2004 ,

Gern geschehen :)

Antwort
von yatoliefergott, 24

Nein, gar nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community