Wie wird der englische Name "Anthony" ausgesprochen?

3 Antworten

Hallo, der Name Anthony wird ohne "h" ausgesprochen. Zufällig bin ich Engländer und mein Bruder heißt Anthony.

Es kommt auf den Sprachraum drauf an. Im Original wird es wie th (tss) ausgesprochen. Leider werden Namen auch oft "eingedeutscht", dann wird aus Anthony ein Antony.

user7673214
Fragesteller

Okay... naja, wenn du sagst "im Original" reicht mir das schon. Das wollte ich ja wissen. Aber dass Ausländer einen Namen eindeutschen, glaub ich nicht ;)

ich glaube:

"Entony"

mit der Betonung au der ersten Silbe