Saske oder Sasuke (Aussprache)?

10 Antworten

Im englisches deutsch und so sasuke geschrieben und ausgesprochen.

Im japanischen saske ausgesprochen ist also ein stummes u

Spricht ihr es Saske oder Sasuke aus?

Sasgay. ō-ō

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche

Wenn es um die Japanische version geht dann so dass das U schnell ausgesprochen wird (fast gar nicht zuhören). Aber versteife dich nicht darauf was andere dir sagen falls du den Namen eben wie in der Deutschen version aussprichst. Die Mehrheit weiß nicht mal wie man Naruto, Sakura und viele andere Charaktere in Japanischer version ausspricht...

Im original saske ausgesprochen da es ein stummes u ist

Sasuke aber geschrieben

Und ich spreche es aber sasuke aus

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Saske ist richtig, aber naja, also, das u spricht man schon, nur eben so nicht so richtig, google mal dazu

japanisches u ist nicht wie das deutsche uuuuuu, sondern eher so wie y

da man es "stumm" ausspricht, wird es eben zu Saske

Ich spreche ihn immer Saske aus. Wird im Original so gesagt, also spreche ich ihn auch so aus.