heißt es sasuke oder saske?

2 Antworten

naja im deutschen heißt es sasuke, und sowohl im englischen als auch im japanischen heißt es wiederum saske ,das u wird quasi nicht mit gesprochen sondern eher weggestrichen.

Und diese Thematik kommt auch ebenfalls in anderen Anime-Serien vor,beispielsweise in InuYasha mit Kirara< im japanischen und englischen und im deutschen Kiara.

Niklas9326

Im Japanischen wird es Saske ausgesprochen im Deutschen halt Sasuke, finde persönlich die japanische original klingt cooler.

shagdalbran  01.01.2019, 16:35

Das u wird im Japanischen oft nicht ausgesprochen. Beispiel: die häufig verwendete Endsilbe -mass wird masu geschrieben.