Wird es Sasuke oder Saske gesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Saske 83%
Sasuke 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im japanischen schreibt man:

さすけ bzw. サスケ (sa su ke)

jedoch wird das u in mehreren fällen stumm oder fast stumm gesprochen.

Schreiben sollte man definitiv sasuke. Wenn du den namen auf japanisch aussprechen willst, dann so wie im anime...

Beides ist richtig

Saske

Bei vielen Namen ist das "U" stumm.

Also z.B. eben SasUke oder AsUna,

Saske

naja im gerdub wird auch sasUke gesagt.

aber wenn du mal o(mu) schaust fällt dir auf, dass das u stumm ist.

also es heißt saske aber er wird sasuke geschrieben (und im gerdub so genannt, auch wenns eig falsch ist).

man sagt ja auch "emili", auch wenn da "emilie" steht. ist praktisch das selbe

Woher ich das weiß:Hobby – Google hilft - ist jz wirklich nicht so schwer
LeDragon07  06.04.2023, 11:39

Bei mir in der Klase heißt wirklich eine Emilie und wird so gesprochen und geschrieben

Saske

So wird es im Original (Japanisch) ausgesprochen. Das U ist stumm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 500+ Manga
Saske

Das U ist im Japanischen meistens stumm oder wird nur „angedeutet“. Und wenn es ausgesprochen wird, klingt es oft eher nach einem Ü als einem U.