Wie viel verdient man als Anime/Manga Übersetzer?

3 Antworten

Schwer zu sagen da es das als solches nicht gibt, es gibt nur Übersetzer die speziell japanisch zu deutsch übersetzen.

Kann man pauschal nicht sagen, da gerade Übersetzer in diesem Bereich freiberuflich arbeiten. Kommt also ganz darauf an wieviele Aufträge du kriegst und was du dafür verlangst. Außerdem kannst du nicht einfach sagen, dass du nur Anime/Manga übersetzt und erwarten von Angeboten überhäuft zu werden.

Vielleicht kann dir da jemand, der in dem Bereich arbeitet, mehr dazu sagen.

http://www.gandalf-bartholomaeus.com

Ganz unten ist seine E-Mail Adresse.

girlyyypower
Fragesteller

Danke!! :)

Kommt auf die Auftragslage an.