Was bedeutet "Silpelit"? (Elfenlied) (Link aufrufen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt das Wort Silpetit habe ich nirgends gefunden ( außer im Manga/Anime Elfenlied ).

Jedoch habe ich auf einigen Foren gelesen d,dass es eine "Wortverwandschaft" mit den Seilenos gibt.Dieses sind Wesen, die Halb-Mensch Halb-Tier sind und unter anderem Pferdeohren haben.

Ein Silpelit ist in Elfen Lied eine „Variante“ eines Diclonius, der aber von Menschen geboren wurde, die mit einem Virus infiziert wurden.

Silpeliten sind unfruchtbar, da ihnen die Fortpflanzungsorgane fehlen. Silpeliten sind wie Diclonii in der Lage, einen Menschen mit ihren Vektoren mit einem so genannten Virus zu infizieren, der zur Folge hat, dass das nächste von der infizierten Person gezeugte Kind ein Silpelit wird. Es existieren nur wenige echte Diclonii, von denen Lucy der erstgeborene Diclonius ist. Der Zustand ist vergleichbar der Allopolyploidie.

Beide Arten – Diclonius und Silpelit – besitzen einen zusätzlichen Sinn, der es ihnen erlaubt, sich über eine größere Entfernung hinweg aufzuspüren.

also... ein sepelit ist soetwas ähnliches wie ein diiclonius... nur halt dass ein diiclonius aus was weiß ich für wesen stammen... und wenn ein diiclonius einen mann berührt und der dann ein kind kriegt sieht das auch auch so aus wie ein diiclonius... aber das nennt man dann sepelit!!!

Der Begriff Silpelit wird im Manga erklärt. Ein Silpelit ist halb-Mensch halb-Elfe!

Ein Silpelit ist in Elfen Lied eine „Variante“ eines Diclonius, der aber von Menschen geboren wurde, die mit einem Virus infiziert wurden. Silpeliten sind unfruchtbar, da ihnen die Fortpflanzungsorgane fehlen. Silpeliten sind wie Diclonii in der Lage, einen Menschen mit ihren Vektoren mit einem so genannten Virus zu infizieren, der zur Folge hat, dass das nächste von der infizierten Person gezeugte Kind ein Silpelit wird.

Beide Arten – Diclonius und Silpelit – besitzen einen zusätzlichen Sinn, der es ihnen erlaubt, sich über eine größere Entfernung hinweg aufzuspüren. Silpeliten sind ausschließlich weiblich, da sie nur als Arbeiterbienen für die Auslöschung der Menscheit und der Übertragung des Vektor-Virus dienen