Wie nennt man „Hetero“ bei Anime, Manga usw.?

6 Antworten

Da das die Norm ist, muss man das nicht extra bezeichnen.

Das ist ganz normal Romance, meist in Verbindung mit Shoujo ^^

Wenn Romance Anime bzw. Manga nicht in Shoujo Ai/Yuri oder Shounen Ai/Yaoi eingeordnet sind, dann handelt es sich um ein Heteropaar als Kernpunkt.

Wäre mir gerade keiner bekannt. Vermutlich würde "Romance" am ehesten das sein, was du suchst.

Lg Tobi

In der englischsprachigen Community würde man vielleicht noch "straight" sagen.

Aber eigentlich braucht es keinen extra Begriff dafür, da man davon ausgehen kann, dass grundsätzlich alles nicht-yuri und nicht-yaoi ist, wenn es nicht als yuri oder yaoi bezeichnet wird.

Alle Romance-Anime/-Manga, die nicht Yaoi oder Yuri sind, sind Hetero. Aus diesem Grund braucht man dafür keine eigene Bezeichnung.

MFG Shiroiki (;