Mein Nachbar verbrennt lackiertes Holz im Kamin - an wen muss ich mich wenden, Ordnungsamt oder Polizei?

4 Antworten

Ordnungsamt

aber sprich erst mal mit dem Nachbarn.

Stellt das ein Problem dar, wenn er das macht?

Wenn nicht, dann brauchst du dich nicht einmischen

Klappspapten 
Fragesteller
 05.02.2022, 17:39

Ja

0
KamTashtaki  05.02.2022, 18:49
@dxrjia

Lackierungen lassen Giftstoffe entstehen die sich überall hin verbreiten werden. Der Rauch davon ist sehr schädlich.

Es ist halt einfach sehr giftig. Umweltschädigend ist es ebenso.

2

Wie wäre es zunächst noch ein letztes Mal an den Nachbarn selbst - dass Du das nicht mehr hinnehmen und, wenn es weitergemacht wird, z.B. den Schornsteinfeger informieren wirst ?

Polizei 👮‍♀️

Volcano19871  21.04.2022, 18:42

Nein. Weil die Polizei Straftaten verfolgt. Verbrennen von lackiertem Holz ist keine Straftat.

0