Tanjaschatz am 06.01.2009 um 13:46 Uhr
Mein toller rücksichtsvoller Nachbar hlt sich Holz von Abbruchhäusern und verbrennt dieses im Kamin. Es stinkt dermaßen seitdem bei uns in der Straße,sodaß es eine Zumutung ist und man die Fenster nicht mal aufmachen kann. Das ist doch auch verboten steht im Internet und stark gesundheitsschädlich. An wen kann und muß ich mich da wenden?

Es gibt doch in jeder Gemeinde eine Umweltbehoerde, wuerde es denen melden. Auch mein lieber Nachbar verbrennt gerne Plastik, hab dann zweimal wie eine Wahnsinnige herumgeschrien, nun ist zum Glueck kein Gestank mehr. Jedoch hab ich einen netten Nachbarn weniger und werde als Wahnsinnige hingestellt. Deshalb lieber erstmal mit den Behoerden probieren.

Erstmal an den nachbarn. Und wenn der nicht mit sich reden lässt ist das Ordnungsamt zuständig.

an den schornsteinfeger, er soll die schadstoffe messen, dann gehts ruckzuck, der schornsteinfaeger wird es dann selbst an die richtige stelle weiterleiten. und das hat gewicht vom fachmann
wolfgang1956 am 6. Januar 2009 13:53 Dann wird dieser Nachbar ggf. Bricketts verbrennen.
Und was ist dagegen einzuwenden, Briketts darf man im Kaminofen heizen.

Ordnungsamt
Felix820 am 6. Januar 2009 13:54 Sinnvoll wäre es, vorher mit dem Nachbarn mal zu reden, falls noch nicht geschehen.

Wenn so eine Beschwerde denn sein muss, dann ans Ordnungsamt...

An das Ordnungsamt Deiner Stadt. Die kümmern sich drum oder reichen das weiter, falls es bei Euch noch eine andere Stelle geben sollte.

Melde dies einfach beim Ordnungsamt, die nehmen sich deines netten Nachbarn schon an.

wenn das holz nicht behandelt ist, darf er das.. ansonsten ordnungsamt

sprech ihn erstmal persönlich drauf an
Tanjaschatz am 6. Januar 2009 13:50 Geht nicht.Das interessiert ihn garnicht.

Im Internet steht vieles. Es fragt sich, ob das alles der Wahrheit entspricht?
Bevor man solche Dinge behauptet, sollte man Beweise haben. Alte Eisenbahnschwellen können schon verboten sein, doch ist nicht grundsätzlich alles verboten.
Tanjaschatz am 6. Januar 2009 14:00 Ich habe Beweise,sonst würde ich sowas nicht behaupten. U.a. Fotos wo er sich das Holz geholt hat,im Garten vor dem Haus kleingesägt und Kaminfertig gemacht hat und was er uns allen zur Antwort gab und und und. Und wie er es verfeuert hat und alles blau wurde um sein Haus herum. Noch Fragen???
Tanjaschatz am 10. Januar 2009 11:15 Ich kann alles be- und nachweisen. Sonst würde ich es erst garnicht darauf an legen

Rede doch mal mit den Nachbarn, wenn das nicht hilft geh zum Ordnungsamt
Tanjaschatz am 6. Januar 2009 13:54 Man kann mit ihm nicht reden. Schon x-mal versucht. Völlig aussichtslos und vergeudete Kraft.

Das Holz, speziell aus Abbruchhäusern dürfte relativ trocken und damit gut zu verbrennen sein. Wahrscheinlich ist die Ausführung des Schornsteins nicht ausreichend und der Rauch wird nicht über die Dächer geführt. Das ist ein Problem des Ordnunsamtes, welches dann den Bezirksschornsteinfergermeister mit der Überürprüfung beauftragt. Der wird dann ggfs. die Anlage still legen lasssen. - ausgeraucht!
ihr seid so krank. jedes 2te wort ordnungsamt. regel das doch selber und unterstützt nicht noch die modernen verbrecherischen raubritter.
Tanjaschatz am 10. Januar 2009 11:15 Man kann ja nicht mit ihm sprechen,oder meinst Du ich kann mich nicht artikulieren??? Es ist nunmal ein total rücksichts-und verantwortungsloser Mensch.
In welchem Land?
In der Schweiz ist das verboten.
mach die behörden mit briefen fertig, un d auch den nachbarn, ruf das ordungsmt an und die polizei - sach, dass du der umweltengel bist