Mein Nachbar bohrt ständig (morgens und abends)?

5 Antworten

Hatte genau denselben Nachbarn wie du. Auch Hochhaus. Jedes Wochenende ab 10 Uhr ging das los. Mein Nachbar war bzw. ist schizophren. Kein Witz! Als ich ihn darauf ansprach und er mich in seine Wohnung bat, sah ich überall Löcher. Vielleicht hört dein Nachbar auch Stimmen und bohrt in die Wand, um die Wesen zu orten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh zu ihm klingel und sag was das soll. hat er keine hobbys? morgens und abends? der soll arbeiten gehen und nich rumbohren.

rockthekrokodil  04.08.2021, 20:11
hat er keine hobbys?

doch, die Hobbies haben etwas damit zu tun, wo man "bohren" muss. Meist wird's garnicht Bohren sein, sondern Geräusche die so ähnlich klingen

Sprich ihn mal höflich darauf an. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst wie laut das für andere ist.

rockthekrokodil  04.08.2021, 20:17

danke .. mal eine echt konstruktive, und zugleich einfach Empfehlung. gerne mehr davon.

was kann man da tun?

das billigste, einfachste und naheliegendste ist ... Achtung Überraschung ... miteinander sprechen

erfragen, was&warum er es tut und kommunizieren, was es bei dir auslöst

Setz dich mit der Hausverwaltung in Verbindung. DIE haben bessere Möglichkeiten als "die Bullen", denn die ständige Bohrerei könnte ja (trag ruhig etwas dicker auf😉😉) die Bausubstanz angreifen. Dazu kommt, dass die Hausverwaltung verträgliches Recht hat, in gewissen Zeitabständen die Immobilie zu besichtigen, währen " die Bullen" bei der vorliegenden Situation nur höflich fragen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung