Mein Nachbar beschuldigt meine Hunde, daß sie in den Garten kacken, wie soll ich reagieren?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach der Nachbar soll es beweiesen. Ob mit Foto oder viedo oder wenn er es so will mit einer kot prope ob dieser Kot wirklich von deinen Hunden stammt.Also ich meine im Labor soll das getestet werden ob das von deinen Hunden stammt.Und das es nun mehr Kot gibt als voher ist ja wohl kla: Andere Hunde kommen vorbei und richen deine Hunde und machen dann an den Zaun oder sonst wo hin um ihr Revier zu makieren.Das ist ganz normales Revier verhalten.Da müssen die Halter ebern daruf achten.Wenn der werte Herr Nachbar es nicht beweissen kann/will und weiter stänkert zeige ihn an wegen üblernachrede/mobbing. Dann wird er wohl ruhe geben kannst ihn ja auch vorwaren wegen der Anzeige

Sabi90  17.03.2011, 15:51

Danke fürs Sternchen oder ähm ja Danke für die Schleife :)

immer alles wegmachen, die nachbarn darauf ansprechen und darauf hinweisen, dass auch andere hunde entlang gehen. ruhe bewahren und vielleicht auch ein entschuldigendes wort finden, obwohl du dich nicht schuldig fühlst.

hallo

du sollest auch weiterhin ruhig bleiben, du hast schliesslich nichts zu befürchten und trägst keine schuld.

du übernimmst verantwortung für deine tiere und deine nachbarn sollten ruhig mal dankbar dafür sein!

es gibt viele verantwortungslose hundehalter die den dreck ihrer hunde zurücklassen und somit ihren inneren schwe!nehund preisgeben. eklig ist so was, man sollte sich für seinen egoismus schämen und bitte mal selbst in sowas reintreten!

zur info: ich hab selber einen hund, aber immer tüten dabei und benutze immer gleich zwei, damit ich sie auch schön verknoten kann und auch nichts daneben geht. ich finde das weniger eklig, als mir den dreck anderer hunde ansehen zu müssen oder ständig bei meinem hund aufzupassen,dass er ja nicht reintritt.

solche hundehalter sollten sich was schämen und lieber gar nicht mit ihrem hund spazieren gehen oder sich überhaupt einen anschaffen, pfui deifel!

etwa so würde ich mich vor meinen nachbarn rechtfertigen und erklären, dann müsste es eigentlich jeder normale mensch verstehen.

tschuldigung, ist grad sehr viel hochgekommen bei mir, aber auch ich habe täglich mit sowas zu tun.

ich drücke dir die daumen und mach weiter so!

liebe grüsse

Ich verstehe die Frage nicht. Entweder Du führst Deine Hunde selbst aus. Dann hast Du das ganze in deiner Kontrolle. Oder Du läßt den Hund so (unkontrolliert) raus, dann mußt Du dies ändern.

Da es sich wohl nicht nur um den Nachbarn, sondern "um die ganze Nachbarschaft" handelt, solltest Du prüfen und überlegen, ob Du wirklich völlig unschuldig bist. Läßt Du die Hunde von deinen Kindern ausführen, ist mit einiger Sicherheit davon auszugehen, dass die Nachbarn Recht haben. Denn ich habe aus eigener Erfahrung immer wieder feststellen müssen, dass die meisten Kinder und Jugendlichen dies locker nehmen oder die Hunde nicht im Griff haben.

Wie Du dich verhalten sollst? Verhalten ändern.

Nikelodeon
Fragesteller

Genau deswegen dürfen meine Kinder nicht mit den Hunden gehen sondern nur mein Freund und ich. Und der Nachbar kifft gerne mal, was er manchmal sieht und was nicht bleibt schleierhaft. aber danke für die Antwort.

Hast du nicht die Möglichkeit für eine Weile einen anderen Weg zu gehen? Ev.mit dem Auto irgendwo hinfahren? Dann wird dein Nachbar sehen, auch wenn du nicht da lang gehst, dass immer noch alles voll Hundekot ist.

Nikelodeon
Fragesteller

Ja, das werde ich machen,so wie ich aber auch wie von einigen vorgeschlagen wurde, mit den einzelnen mal reden werde und sagen, daß ich immer den Kot wegräume.