Mein Mann schlâgt mich an und an?

Support

Hallo CayaThor,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

19 Antworten

Das ist KEINE gute Beziehung.

Ein normaler, wenn auch psychotischer Mann haut auf den Tisch, wenn schon ( was auch unangenehm ist). Dein Mann haut dich. Das ist nicht normal.

Eine Eheberatung ( mindestens!) ist angebracht.

Du meinst, du hättest eine gute Beziehung. Gleichzeitig signalisierst du Angst, lässt dich misshandeln, bestrafen und befürchtest, das könne sich steigern. Sei ehrlich, es liegt dir schwer im Magen und zu Recht!

Mit Liebe hat das nichts zu tun. Dein Mann ist aggressiv und kennt keine Selbstkontrolle, er schlägt zu. Heute noch "moderat", oder was du dafür hältst, morgen landest du im Krankenhaus..

Du bist keine Plattform für seine Probleme! Niemand darf dich beleidigen oder schlagen. Konflikte gehören besprochen, dabei kann es mal lauter werden, aber sie dürfen nicht ausarten. Du rechnest schon damit, dass es sich wiederholt.

Ihr braucht eine Therapie, er muss einsehen, was er tut und sein Verhalten ändern.

Sei dir selbst soviel wert, dass du zusammen mit einem anderen Familienmitglied versuchst, ihn davon zu überzeugen.

Bleibst du und es läuft einfach so weiter, wirst du das bitter bereuen...

Deine Chance, ihn zu verlassen und Selbstachtung und Respekt vor dir selber zu bewahren, hast du verpasst.

Jetzt kannst du nur noch darauf warten, bis er dich mal grün und blau prügelt und es dir dann nochmal überlegen.

Eigentlich haben wir eine gute Beziehung.

Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann?

Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen, zwei davon verheiratet.

Wie kann man mit jemandem so lange zusammen sein und dann auch noch heiraten. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Glaube mir, da ist es besser alleine zu leben.

Ich habe ihm gesagt wenn er das noch einmal macht verlasse ich ihn .

Drohe ihm nicht. Mache das. Und je schneller, desto besser. Und ein "Eheberatung" bringt sicherlich nichts mehr. Mache endlich Nägel mit Köpfen.