Mein Mann gibt unser Auto ohne zu Fragen. Überreagiere ich?

5 Antworten

Ganz einfache Angelegenheit:

  • kommt das Auto verräuchert wieder, lass die Kiste reinigen und schicke Schwiegervater die Rechnung
  • Kommt das Auto verbeult wieder, lass das Fahrzeug ausbeulen und schicke Schwiegervater die Rechnung
  • Kommt ein Blitzerknöllchen oder ähnliches, gib zu Protokoll, dass Schwigervater gefahren ist, und verweise darauf, dass die sich die Kohle bitteschön dort holen mögen

Was das Anschnallen oder eben nicht betrifft, Das kann dir egal sein, das ist seine sache, erst recht, wenn er alleine im Wagen und oder vorne sitzt, also die Gefahr, dass im Falle eines Falles ein Anderer durch sein nichtanschnallen zu schaden kommt, eher zu vernachlässigen ist - selbst schuld ist der Fachbegriff.

Last but not Least, kassiere wenn du kannst alle Schlüssel ein.

lg, Nicki

Ich verstehe deinen Ärger. Dein Schwiegervater und dein Mann verhalten sich dir gegenüber respektlos.

Klärt das durch reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
. Er sagte nicht viel und ich habe nur geredet bzw. gemeckert. Er meinte nur ja ja, ok , jaja. Die ganze Zeit

Wie soll er was sagen, wenn du nur am Reden und Meckern bist ;)

Was soll ich da machen?

1x um den Häuserblock und dich abkühlen :D

Dein Ärger ist verständlich, aber jetzt kannst du es eh nicht mehr ändern.

Luna7717
Fragesteller

Ja stimmt aber kann er mir das nicht ordentlich erklären wieso er mich nicht gefragt hat statt mich so abzuwimmeln und es ins lächerliche zu stellen?

Jack98765  19.12.2023, 09:38
@Luna7717

Es ist dein Mann. Du kennst ihn wohl besser als wir und weißt auch warum er das nicht ordentlich kann oder will.

Goodnight  19.12.2023, 09:47
@Luna7717

Er weiss, dass er Mist gemacht hat und jetzt macht er dich runter.

Er hat gar nicht die Absicht dich für voll zu nehmen.

Dein Mann ist dir gegenüber ein Flegel, um es einmal ganz klar auszudrücken...

Goodnight  19.12.2023, 09:49

Was er machen soll? Sich entschuldigen!

Das tun Leute die Respekt voreinander haben..

Jaja, heißt so viel wie "leck mich am A...", dann wird dein Mann wohl viel vom Vater geerbt haben?! Toll. Ich würde eine Art "Wegfahrsperre" einbauen wo nur du den Schlüssel hast...z.b. ne Radkrampe oder ne Kette mit Vorhängeschloß am Lenkrad und Türgriff so verbunden,dass man das Lenkrad nicht mehr drehen kann.

Nichts, was willst Du jetzt noch machen?

Warte es ab, bis das Auto wieder da ist, sprich Deinen "Schwiegervater" an und erkläre, dass Du damit nicht einverstanden warst und das auch für die Zukunft gilt und Dein Freund hat ja schon gesagt, dann gibt es das in Zukunft nicht mehr - und darauf musst Du Dich dann ja nun zunächst mal verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung