Vater sagt ich muss denjenigen auch ein Kuss geben obwohl ich ihn gar nicht kenne richtig?

4 Antworten

zwingen kann er dich natürlich nicht, aber allen außer einer Person die Hand zu schütteln, könnte vermitteln, dass du etwas gegen diese eine Person hast. Genauso ist es mit der küsschenbegrüßung.

Ich kenne das sehr gut, da meine Eltern aus Albanien kommen. Wenn wir früher Besuch bekamen war das nicht groß anders wie bei euch. Aber ich und meine Schwester haben uns häufig geweigert es zu tun und meine Eltern haben sich zwar immer geschämt wenn wir es nicht taten, aber sie haben es trotzdem irgendwann hingenommen.

Du bist nicht dazu verpflichtet dies zu tun, wenn du es nicht möchtest. Begrüße sie einfach höflich ohne Berührungen oder sonstiges und das reicht aus. Dein Vater muss das akzeptieren und respektieren.

Es stimmt, dass in gewissen Ländern diese Traditionen gelten, so wie in Syrien auch in Spanien, dort ist es auch üblich fremde mit zwei Küsschen, also links rechts zu begrüßen.

Das sind Traditionen bzw die Kultur gewisser Nationalitäten.

Aber nur, weil es eine Tradition ist, heißt es nicht, dass du es machen musst.

Du bist ja schließlich ein eigenständiger Mensch und dein Vater sollte respektieren, dass du dich entschieden hast, diese Person nicht zu küssen.

Wahrscheinlich hat er Angst, dass ER dann schlecht da steht vor diesen Leuten.

Aber es ist nicht deine Aufgabe, andere Leute zur Begrüßung zu küssen wenn du das nicht möchtest nur damit sein Vater zufrieden ist.

Solange du einfach repektvoll und höflich bist und dich anständig benimmst.

Insofern hast du in meinen Augen richtig gehandelt aber in den Augen deines Vaters falsch. Er sollte das repektieren. Es ist dein Körper und dein Recht zu entscheiden wer dir Nahe kommt, Tradition hin oder her.

Ähm, nein, er kann dich noch nicht mal zwingen, Verwandten zu küssen, da das körperliche Berührung ist

Woher ich das weiß:Recherche