Mein onkel begrüß mich mit einem kuss auf den mund?

Es war auch einmal seine Freundin dabei und ich bin mir nicht sicher ob sie es gesehen hat aber sie hat mal nix gesagt, vielleicht ist es ja für sie und ihn normal dass man da macht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest bei der Begrüßung einfach direkt auf eine Umarmung gehen - quasi mit deinem Kopf an seinem vorbei.

Dann trifft er erstens deinen Mund nicht und zweitens hat er ein wenig Körperkontakt, was das ganze auch "innig" macht.

Mit innig meine ich nicht körperlich, sondern innig, da dir ein Kuss auf die Wange reichen würde. Somit steht ihr euch ja Nahe.

ObsessedGirl
Fragesteller

Ja das komische ist halt wenn ich aus der Umarmung sozusagen mich löse dann küsst er mich und dann kann ich das ja sozusagen nicht vermeiden, ich mein er ist schon mein lieblingsonkel und wir haben viel kontakt aber denke ich dreh mich dann einfach mit dem kopf dann zur seite. Trotzdem vielen dank für deine antwort

Chris102004  04.02.2024, 01:15
@ObsessedGirl

Oder eben, du löst dich schneller aus der Umarmung und gehst nach hinten. Dann besteht auch keine Chance.

Ältere Menschen neigen zu Küssen - aber auf den Mund muss ja nicht sein.

Gerne 👊

ObsessedGirl
Fragesteller
@Chris102004

Das könnte ich auch versuchen, oder wirkt das dann vielleicht so hektisch und ich weiß nicht unhöflich?

Chris102004  04.02.2024, 01:19
@ObsessedGirl

Ich denke nicht.

Du bist ein Girl und kannst dies galant vollziehen. Da bin ich mir sicher.

Mach es schwungvoll 😉

ObsessedGirl
Fragesteller
@Chris102004

Haha danke😁 ich probiere aus, wenns klappt soll ich dann bescheid sagen?

Vielleicht sagst du ihm einfach ehrlich, dass du lieber mit 'ner Umarmung oder einem Kuss auf die Backe begrüßt werden möchtest. Sag ihm, dass es für dich persönlich angenehmer ist. Sei höflich und direkt, er wird's sicher verstehen. Kommunikation ist da wichtig, ohne gleich abweisend zu sein.

ObsessedGirl
Fragesteller

Ich denke ich werde so wie es okieh56 gesagt hat versuchen und wenn er mich darauf anspricht das sagen, danke für deine Rückmeldung

ObsessedGirl
Fragesteller

Findet ihr das komisch oder pervers oder denkt ihr einfach dass er Zuneigung braucht keine Ahnung?

Einfach den Kopf ein wenig drehen - dann trifft er die Wange und nicht den Mund. Er wird merken, dass du es nicht willst.

ObsessedGirl
Fragesteller

Gute Idee, danke für die Rückmeldung

so wie okieh56 es schrieb

oder direkt ansprechen - nicht auf den Mund bitte, auf die Wange

Sag es ihm direkt und ohne große Erklärungen. Sag einfach wie es ist und fertig.