Übertreib ich?

1 Antwort

Nein definitiv nicht.

Geschwister können oft sehr hart sein und merken es nicht einmal - das ist so schade.

Deine Schwester sollte ihr Verhalten dir gegenüber mal reflektieren und sich dies bezüglich ändern. Sich über das aussehen von jemanden lustig zu machen, geht absolut nicht klar, insbesondere nicht wenn man weiß, das die Person Komplexe hat.

Wenn möglich, rede mit deinen Eltern darüber - die sollten mit deiner Schwester reden, damit sie aufhört dich zu verletzen

Und versuch du, auch wenn es nicht leicht ist, das gesagte von ihr nicht ernst zu nehmen. Setz dich durch - mach ihr bewusst wie hässlich ihr Verhalten ist.

Selina166
Fragesteller

Ich habe mit meiner Mutter und Schwester mal darüber geredet meine Mutter ist aber auch etwas gleich wie meine Schwester mit solchen Späßen und hat gelacht

Selina166
Fragesteller
@Usagi199y

Hab ich wahr wirklich laut aber die hat gezockt mich nicht angeschaut und die ganze zeit gesagt ,,ja du übertreibst und wirst bei allem wütend“

ARCPr0log  05.09.2023, 21:21
@Selina166

Kannst du mit deinem Vater reden? Väter sind da bisschen ernster.

Selina166
Fragesteller
@ARCPr0log

Ne der macht nicht solche Späße der hat sich mal im arzt Wartezimmer hingekniet vor mir wo ich gesessen bin und hat gesagt das ich weniger Nudeln essen soll obwohl ich nicht mal so fett bin ich trag halt oversize weil ich mich nicht so wohlfühle

ARCPr0log  06.09.2023, 02:19
@Selina166

Ja das geht natürlich absolut nicht. Tut mir leid, das deine Familie sich dir gegenüber so doof verhält. Du kannst mit den reden und sagen, das es dich verletzt - ob sie was ändern, liegt nicht in deiner hand, sondern in derer.

Versuch es nicht zu sehr an dich ran zu lassen, sonst zerbrichst du daran. Schau mal, wenn du schon in einer Familie lebst, wo man offensichtlich dein Selbstwertgefühl kaputt machst - dann arbeite an dir und stärk dein Selbstwertgefühl. Das ist auch gar nicht mal so schwer - es braucht einfach nur Geduld und Disziplin.

Du solltest dir beispielsweise Ziele setzen und dir eventuell eine neue Beschäftigung suchen - das kann dich schon gut fühlen lassen. Versuch dich so zu lieben wie du bist, und lass dich nicht von doofen Kommentaren verbiegen - mach dir selbst immer wieder bewusst, wie toll und wertvoll du bist.

Selina166
Fragesteller
@ARCPr0log

als er mir das mit den Nudeln gesagt hat war ich wütend und genervte aber auch traurig ich habe ihn dan genervt drauf angesprochen und dan hatten wir einen Streit der mag es nicht wenn ich sage das mich etwas an ihm stört der fühlt sich dan sofort beleidigt

ARCPr0log  06.09.2023, 15:07
@Selina166

Doofe Verhalten deiner Eltern..Am besten du distanzierst dich einfach Mal von den und versuchst das gesagte nicht ernst zu nehmen