Streit mit Geschwistern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, es gibt solche und solche Streitereien. Ich kenne viele Erwachsene oder Jugendliche, die keinen wirklichen Kontakt mit den Geschwistern haben. Es geht weniger darum, dass ihr euch mal anmotzt wegen Kleinigkeiten. Das ist auch überhaupt nicht der Rede wert, danach vertragt man sich auch. Anders ist es, wenn der Streit tiefer geht, wenn es um Familienangelegenheiten geht und man sich auch wirklich nicht ausstehen kann. Man sucht sich die Familie nicht aus. Und nur weil man "Geschwister" ist, heisst es nicht, dass man im erwachsenen Alter beschließt auch mal auseinander zu gehen. Ganz unterschiedliche Situationen gibt es.

Wir verstehen uns jetzt gut. Also früher haben wir uns öfter gestritten, aber jetzt geht das wirklich gut und sie ist netter geworden 🤣