Mein Lehrer hat mein Handy verloren?

14 Antworten

Wenn er es verloren hat muss er es dir ersetzen. Dies kannst du auch von ihm verlangen. Ich würde ihn einfach darauf ansprechen, wenn er es nicht von selber tut.

Da er wissen müsste dass du im Recht bist, denke ich auch dass er einlenken wird. Ansosnten kannst du auch deine Eltern mit ihm reden lassen und/oder zur Schulleitung gehen.

Ersteinmal druck auf ihn ausüben (also nachfragen wo das Handy ist) ... wenn das nichts bringt kannst du die Eltern/Schulleitung/Vertrauenslehrer einschalten ... spätestens dann sollte er das Handy zurück geben (falls es ein Scherz ist) oder es ersetzen ... Wenn wirklich gar nichts hilft kannst du auch diverse Rechtliche Organe mit einbeziehen ;)

LG Hiajen

Er muss dir auf jedenfall ein neues (gleichwertiges) Handy kaufen, wenn deins alt/ abgenutzt war senkt das natürlich den Preis. Das ist natürlich ziemlich doof gelaufen.

Viel Glück 🍀

Kruemel

Die Chance das er es doch hat ist sehr hoch.

So oder so solltest du sofort die Polizei verständigen. Es kann sein das das handy per GPS getrackt wird. War bei einem bekannten so. Sein Handy wurde geklaut und durch das GPS System konnte man es bis zu seinem Klassenkameraden nach Hause verfolgen.

Wenn er es verbummelt hat muß er Schadensersatz leisten. Setze ihm eine Frist um es zu finden und melde es bei der Schulleitung.