Darf mein Lehrer mich später raus lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Jeder Lehrer ist verpflichtet die Schüler so gehen zu lassen das sie ihren Zug oder den Bus schaffen. Wer hier erzählt das der Lehrer die Schüler gehen lassen kann wann er will der hat keine Ahnung.

An deiner Stelle würde ich einfach gehen was der Lehrer dann sagt wäre mir egal sobald Schulschluss ist hast du das Recht zu gehen da kann dich der Lehrer nicht aufhalten bzw. er darf es nicht mal.

Sollte es da Probleme geben melde das mal der Schulleitung. Sollte das ohne Erfolg sein dann rufe mal beim Schulamt an und melde die Schule das die nichts dagegen machen dann macht das Schulamt der Schule Druck!

Habe damals selber das gleiche Problem wie du gehabt mein Lehrer hat mich immer so gehen lassen das ich den Bus in meiner jungen Schulzeit nicht geschafft habe. Ich bin dann damals zur Schulleitung gegangen und habe es gemeldet.

Die Schulleitung hat dagegen nichts gemacht. Damals da war ich noch 9 Jahre da hat dann mein Vater beim Schulamt angerufen und die Schule gemeldet. Seit dem haben mich die Lehrer dann immer pünktlich gehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das darf er. Auch wenn ich Deine Amokgefühle gut nachvollziehen kann, ich hatte das früher mit den Bussen auch immer wieder mal :/

Der Lehrer hat recht, dann mußt Du eben warten.

Ich behaupte mal, hier kommt es auf die Umstände an. Wann ist denn die Unterrichtsstunde EXAKT zu Ende?