Kann ich auf Dauer 5 min zu spät in die Schule kommen?

10 Antworten

Für alle die hier noch eine Antwort brauchen...

ich hatte eine in der Klasse die ein ähnliches Problem hatte. Allerdings musste sie 5 min. eher gehen um den Bus zu erwischen und hätte sonst 1h in der Stadt bleiben müssen. (Auch wenn das erst mal nicht so schlimm klingt, nervig ist es trotzdem)

deshalb hat sie ihren Klassenlehrer gefragt und der hat alles geregelt. Zumindest die ersten Schuljahre durfte sie immer etwas eher gehen. Nur die Hausaufgaben musste sie sich teilweise noch von Mitschülern besorgen.

Aber ab der 9./10. Klasse würde das auch weniger. Die meisten Lehrer haben es ihr dann untersagt.

Sprechen kannnst du mit ihnen immer. Jenachdem wie cool dein Lehrer ist sagt er entweder es ist okay, oder du musst eine std in der schule überbrücken

Hallo.

Eigentlich dürfte das kein Problem sein.
Wir hatten früher ein4en Steno und Schreibmaschinen Lehrer der kam auch immer 5 Min. zu spät und 3 Min. vor Ende musste er auch zum Zug.

Mich würde es nerven, wenn ein Schüler permanent den zu spät in den Unterricht kommt und damit den Unterrichtsablauf stört (den leise bekomme das die wenigsten Zuspätkommer hin).

Bei  mit hättest du schlechte Karten.

chog77  05.05.2017, 16:48

edit.: denn leise bekommen.. bei mir

es lebe die Autokorrektur beim schnellen Schreiben :(

Das musst du klären