Darf der Lehrer uns nach Schulschluss noch weiter in der Schule lassen?

4 Antworten

es ist alles andere als nett aber wenn es nicht eine offizielle regelung deswegen in der schule gibt dann darf er das, denn der lehrer beendet den unterricht.

Ja der Lehrer darf das, weil der Schulgong nur eine Orientierung dafür, dass er jetzt 45 Minuten unterrichtet hat. Aber dem Lehrer wird es 100%tig auch nicht gefallen, wenn er länger da bleiben muss. Am besten solltest du mit deinem Lehrer darüber reden, dass er der Klasse den Stoff, den ihr im regulären Unterricht nicht geschafft habt, als Hausaufgabe aufgeben soll. Das wäre besser für dich und deinen Lehrer auch!

Kauf dir ein Auto, dann hast du dieses Problem nicht mehr.

Lehrkräfte sind berechtigt, Schüler entweder eine Stunde früher oder eine Stunde später aus dem Unterricht zu entlassen, also kannst du da wohl leider nichts machen :-(