Darf man die Apple watch im Unterricht tragen und an lassen?

15 Antworten

Interessante Frage. Bei dem Lehrer hat es wohl eher weniger Sinn, sie morgen wieder mitzunehmen. Sonst sitzt du später wieder ohne da. Aber eigentlich müsste es doch erlaubt sein, oder nicht? Bei mir sind jedenfalls Handys, etc. nur aus Datenschutzgründen (Geheime Fotos und so) verboten. Die kann man doch mit der Uhr nicht machen?

PhoneModder  27.07.2015, 18:16

Jedoch hat jede Schule eine eigene Schulordnung, in der kann die Schule vorschreiben, wie mit solchen Gegenständen umgegangen werden muss.

LG

Solange es den Unterricht nicht stört, dann ist das völlig in ordnung, zur Klausur würde ich aber die Uhr zu hause lassen. Lehrer sind da meisten sehr misstrauisch.

Das kommt auf eure Schulordnung an, wenn elektronische Geräte allgemein verboten sind. Wird auch die Uhr verboten sein. Da es ja nicht nur eine Uhr ist. Bei Klassenarbeiten und Co muss das ding so oder so ab!

Ich würde einfach den Direktor fragen, wenn der sagt es ist ok darf die dir kein Lehrer abnehmen :)

Versuch mit ihm zu diskutieren und Frage wo es in den Schulregeln steht