Mein Leben sinnlos finden wieso?

7 Antworten

Hallo ich habe nicht wirklich eine Frage mein Leben macht nur einfach kein Sinn. Bitte auch keine dummen Kommentare, niemand kann wissen wie etwas ist ohne es selbst zu haben.

Ich kann dir dazu nur sagen nicht nur dein Leben sondern allgemein das Leben ist wirklich Sinnlos ich mach einfach das beste draus bis ich irgendwann sterben werde

Ich bin 20 Jahre alt meine Eltern leben getrennt seid 12 Jahren, mein Vater war damals sehr handgreiflich uns Kindern gegenüber.
Ich bin mit 15 zu meinem Vater gezogen, weil ich mich mit dem Freund meiner Mutter überhaupt nicht verstanden habe und sie eher ihn als mich gewählt hat. Das war 2015.
Das war 2015. Dort habe ich auch mein Freund kennengelernt. Jetzt mit 20 läuft alles schief, also es ist auch davor alles schief gelaufen.
 Ich habe keine wirklichen Freunde, ich mag Menschen nicht sonderlich weil alle die ich kennengelernt habe falsch und hinterhältig waren.
Meine super Ausbildung bei der Sparkasse hab ich wegen meinem Vater verloren, bin arbeitslos und fühle mich wie in einem Loch aus dem ich nicht komme.
 ( weil mir das meine Eltern einfach manchmal nicht geben, muss mir mein eigenes Essen kaufen) manchmal habe ich zwei Tage nichts zu essen und nur Wasserhahn Wasser weil ich kein Geld hatte und bin auf diese Idee gekommen.
ich hab kein einzigen Mensch in meinem Leben wo mir das Gefühl gibt überhaupt was wichtiges zu sein ich finde mein Leben total sinnlos

Du lebst viel zu sehr in der Vergangenheit leider 95% handelt bei dir von damals und da du eh Menschen nicht sonderlich magst wirst du mit so einer einstellung auch niemand finden

Mein Freund behandelt mich sehr schlecht, ich kann mich aber nicht trennen.

Nicht du kannst nicht sondern du willst nicht

Meine Meinung solltest du damit anfangen dich zu trennen von dein Freund denn er behandelt dich nicht gut und macht dich nur weiter kaputt

Mein Freund behandelt mich sehr schlecht, ich kann mich aber nicht trennen.

Warum nicht?

Meine super Ausbildung bei der Sparkasse hab ich wegen meinem Vater verloren,

Wie das?

Ich hab eine Anzeige wegen schwerem Betrug

Abwarten, wie die Strafe aussehen wird.

Ich bin total verschuldet, Inkasso, schufa, mahnbescheid usw

Dann geht man zur Schuldnerberatung und /oder spricht mit´m Gerichtsvollzieher! Das sind auch keine Unmenschen!

bin arbeitslos und fühle mich wie in einem Loch aus dem ich nicht komme.

Dann such´Dir Arbeit! Allerorten suchen die Bauern händeringend Erntehelfer!

Also nicht jammern, sondern anpacken!

Hallo, deine Geschichte klingt wirklich nicht lustig.

Auf deutsch gesagt, steckst du ziemlich tief in der Sch...

Ich nehme alles sehr ernst, was du sagst. Es ist schlimm, dass deine Eltern dich nicht versorgen und dass du ihnen scheinbar gar nicht wichtig bist.

Umso wichtiger ist es, dass du dir selbst wichtig bist, dass du dich selbst liebst und gut für dich sorgst.

Es ist verständlich, dass du nicht das beste Selbstwertgefühl aufbauen konntest durch all die Jahre, in denen du nichts Positives von anderen bekommen hast.

Das Gute ist, dass du noch jung bist und immer noch ein neues Leben anfangen kannst, auch wenn im Moment einiges sehr düster aussieht.

Ganz realistisch wirst du es kaum alleine schaffen, dir ein neues Selbstwertgefühl und eine hoffnungsvolle Weltsicht zu geben.

Dafür brauchst du meiner Meinung nach eine Therapie. Du brauchst einen zuverlässigen Menschen an deiner Seite, der das Positive in dir stärkt und dir Mut macht, notwendige und sinnvolle Schritte zu gehen.

Auch wird es bestimmt notwendig sein, deine Vergangenheit noch einmal durchzugehen und negative Erfahrungen zu verarbeiten, um frei zu werden für einen Neuanfang.

Ich rate dir also: such dir einen guten Therapeuten/eine gute Therapeutin, die dich bei deinem Prozess begleiten.

Ich sehe bei dir durchaus gute Charaktereigenschaften (du hast dich selbst angezeigt!), du kannst dein Leben gut und realistisch reflektieren und du suchst nach einer Möglichkeit aus allem Negativen raus zu kommen.

Ich glaube du hast die Stärke, dich da Stück für Stück raus zu arbeiten. Aber geh diesen Weg nicht allein, sondern such dir Hilfe.

Da es in Corona-Zeiten bestimmt schwierig ist, sofort einen guten Therapeuten zu finden, hab ich dir hier mal einen Link rausgesucht, wo Psychotherapeuten täglich telefonisch zur Verfügung stehen.

https://www.bdp-verband.de/presse/pm/2020/bdp-corona-hotline-psychologische-beratung-in-corona-krisenzeiten.html

Ruf einfach bei der Hotline an, dann kannst du dich weiter beraten lassen.

Alles Gute für dich! Du schaffst das!

Tut mir echt leid, das zu hören. Ich kann verstehen wie du dich fühlst aber ich weiß nicht wie ich dir helfen sollte... Wenn du willst kannst du mir privat schreiben und darüber reden.

Ich denke du solltest einfach positiv denken, du bist ein guter Mensch und du kannst was aus deinem Leben machen. Du bist noch Jung.

Viel Glück. :)

Es könnte sein, dass sich durch deine unschönen Kindheitserinnerungen ein Muster in deinem Kopf entwickelt hat, das in bestimmten Situationen abgerufen wird und dadurch kommst du im Leben immer wieder an die gleiche Stelle, nach unten.
Geh am besten zum Psychologen u mache eine Verhaltenstherapie.

Alles Gute☺️