Kommt euch euer Leben auch manchmal Sinnlos vor?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bin mit meinem Leben genauso unzufrieden 53%
Bin mit meinem Leben zufrieden 47%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin mit meinem Leben zufrieden

In der Corona-Zeit im lockdown ging es mir vorallem so. Man motiviert sich zu nichts und ist erschöpft und ermüdet vom Leben. Man fühlt sich allein. Keine Ahnung, vielleicht ist so etwas schon der Anfang von Depressionen. Aber das Leben geht wieder bergauf! Versuch dich zu motivieren, neues auszuprobieren und irgendwie aus dieser Blase von negativen Gefühlen herauszukommen. Es wird besser. Und wer weiß, vielleicht findest du noch einen anderen Menschen den du eines Tages liebst wie diese Frau.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joel2312
Fragesteller
Es wird besser.

Seit über 3 Jahren geht es Bergab. Wenn es mal Bergauf ging, dann nur für eine kurze Zeit!

vielleicht findest du noch einen anderen Menschen den du eines Tages liebst wie diese Frau

Ganz bestimmt nicht. Ich kenne und habe einige Frauen kennengelernt. Aber die sind meilenweit von ihr entfernt. Sie ist so liebenswert und hat einen wahnsinnigen Charakter!! (Positiv gemeint)

Dennoch danke 😞

Bin mit meinem Leben genauso unzufrieden

Hi,

ja das kenne ich gut. Aber man sollte versuchen da nicht zu sehr in Selbstmitleid zu landen und einfach mal (auch nur kleine) Sonnenstrahlen wahrnehmen und die dann genießen.

Und im Endeffekt ist man selber für sein Glück "schuld". Wenn du schon so lange in jemanden verliebt bist, wäre es vielleicht auch mal an der Zeit sich selbst einzugestehen, dass man die Hoffnung aufgeben sollte und lieber auf was anderes hoffen sollte.

Wenn du offt von anderen Menschen, die du wichtig findest, verletzt wirst und sie dir zeigen, dass du ihnen nicht so wichtig bist, solltest du auch einfach versuchen, es eher lockerer sehen und dich mehr auf Leute konzentrieren, die dich gleich mögen. Da sollte man sich generell nicht zu sehr reinsteigern, weil man am Ende "nur" sich selbst hat.

Jeder hat in seinem Leben immer gute und schlechte Phasen und Zeiten, also wenn es dir schlecht geht, denke daran, dass auch wieder schöne kommen :)

Bin mit meinem Leben zufrieden

Das Leben IST sinnlos.

Komplett. Absolut ohne Bedeutung. Hier lässt sich nichts akkumulieren. Auch spätere Generationen sterben. Auch die Menschheit stirbt irgendwann. Auch der letzte Stern ist irgendwann erloschen.

Aber auch ein Computerspiel hat keinen Sinn. Irgendwann hört man auf zu Spielen und dann ist der ganze Fortschritt weg.

Aber wenn es um nichts geht, dann braucht man sich auch keine Sorgen um irgendwelche Risiken machen. Das Leben selbst ist der Sinn. Hier, dass du diese Frage stellst und Ich dir diese Antwort gebe, das ist der Sinn im Leben.

Genauso wie Singen und Tanzen und Spielen für sich gemacht wird, so wird Leben für sich gemacht.

Kommt euch euer Leben auch manchmal Sinnlos vor?

Schwierig kommt es mir durchaus hin und wieder vor und manchmal habe ich mir auch überlegt, ob es das Ganze überhaupt wert ist, aber dass es sinnlos wäre, sehe ich eher nicht so.

Das Leben ist in seiner Entwicklung, ebenso wie die Realität in ihrer Entwicklung, abhängig von Entscheidungen, genauer von den Konsequenzen der Entscheidungen. Abgesehen davon entwickelt sich die Realität nur auf Basis natürlicher Entwicklungen, wodurch es grundsätzlich erst einmal dazu kommen konnte, dass sich überhaupt Leben entwickelt. Aber was wir aus dieser Möglichkeit, leben zu können, machen, hängt primär von unseren jeweils eigenen Entscheidungen ab.

Egal was man macht, egal was man versucht, scheint immer alles falsch zu sein?

Wenn man über die längerfristigen Konsequenzen eigener Entscheidungen nachdenkt, sollte es einem möglich sein, bessere Entscheidungen zu treffen, die sich im Nachhinein nicht als falsch herausstellen.

Habe Probleme, die lassen sich nicht lösen.

Jedes Problem lässt sich irgendwie lösen, auch wenn das eine Entscheidung erfordert, deren Konsequenz für einen selbst auch hin und wieder unbequem ist.

Zum Beispiel könnte eine Sucht ein Problem sein. Wenn man eine entsprechende Abhängigkeit bei einem selbst erst einmal erkannt hat, ist das schon ein guter Schritt, der aber nichts bringt, wenn man die Sucht nicht auch loswerden will. Und eine Sucht kann man eben am besten loswerden, wenn man auch trotz allem Anreiz, dieser Sucht wieder zu verfallen, das meidet, was man meint, in dieser Sucht zu brauchen. Dadurch kann man dieses Problem so weit lösen, dass die Abhängigkeit unter das bewusste Wahrnehmbarkeitsniveau sinkt. Ab diesem Punkt ist dann dieses Problem gelöst.

Bin seit 3 Jahren krankhaft in eine Freu verliebt, die aber schon 3 Jahre glücklich in einer Beziehung ist.

Wahre Liebe ist nicht, mit jemanden zusammen sein zu wollen. Wahre Liebe ist, dass man möchte, dass die Person oder das Wesen, die oder das man liebt, glücklich ist und dass es ihr entsprechend gut geht, egal ob diese geliebte Person oder das geliebte Wesen mit einem selbst glücklich zusammen ist, oder mit jemand anderem. Hinsichtlich Wesen meine ich, dass manche auch ein Haustier lieben, was ich auf emotionale Weise meine.

Alles geht Bergab und man fragt sich, ob es auch mal Bergauf geht.

Das wird es dann, wenn man lernt, mehr auf die positiven Dinge im Leben zu achten und Entscheidungen trifft, die nicht nur kurzfristig, sondern insbesondere langfristig zu Besserungen führen.

Bin mit meinem Leben zufrieden

So ist das Leben, es gibt leider immer auch schwere und schier unlösbare Momente, aber nach jeder Talfahrt geht es auch wieder bergauf.