Mein Laptop ist hängen geblieben?

Waldmensch70  14.07.2021, 18:49
Mein Laptop ist hängen geblieben?

Das ist keine Frage sondern eine Aussage.

könnt ihr mir da weiterhelfen

In wiefern denn? Was ist Deine konkrete Frage an uns?

Waldmensch70  14.07.2021, 20:07

Hbae ich. Was ist der aktuelle Stand? Was hast Du bereits probiert? Hat Ausschalten durch LANGEN Druck auf den AN/AUS-Knopf geholfen?

6 Antworten

Hallo zusammen ich hab ein Frage mein Laptop ist hängen geblieben könnt ihr mir da weiterhelfen

Und in wiefern sollen wir Dir da helfen? Was ist denn Dein Ziel? Bisher beschreibst Du nur, was passiert ist.

Reagiert der Rechner in irgend einer Weise noch? Kannst Du z.b. im Betriebssystem noch in irgend ein anderes Programm wechseln (Alt-Tab bzw. Command-Tab)? Oder hängt der ganze Rechner und es geht nichts mehr?

Im zweiten Fall: Halte den Ein-Aus-Schalter mehrere Sekunden gedrückt, bis der Rechner sich abschaltet (kann mehrere Sekunden dauern).

Danach wieder einschalten und schauen, was er macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Saidizaki201954
Fragesteller

Nein

Waldmensch70  14.07.2021, 16:28
@Saidizaki201954
Nein

Kannst Du auch ganze Sätze schreiben?

"Nein" als Antwort auf eine komplette Antwort die mehrere Fragen und eine Reihe von Schritten enthält ist irgendwie wenig aussagekräftig.

Aber gut, wenn es Dir nicht wichtig genug ist, Dein eigenes Problem verständlich in ganzen Sätzen zu äußern, warum soll ich mir dann die Zeit nehmen es für Dich lösen zu wollen und noch nachzubohren, nur damit ich dir helfen "darf"?

Schönen Tag noch.

Ja. Laptop ausschalten und wieder einschalten. Dann soll das ganze wieder laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Saidizaki201954
Fragesteller

Ok geht nicht

PrincPersia  14.07.2021, 16:23
@Saidizaki201954

Du musst denn Powerknopf mehrere Sekundelang gedrückt halten, dann soll sich der Laptop sofort ausschalten.

Einschalter gedrückt halten bis er aus geht. Wenn möglich, kannst du auch den Akku rausnehmen, aber geht heut zu tage nicht mehr unbedingt

Man kann dir nicht weiterhelfen, weil du keine Details genannt hast oder welche Hardware dein Laptop hat oder was du zuletzt gemacht hast. Schade

Ist noch was wichtiges auf?

Wenn nicht einfach, den Anschaltknopf ein paar Sekunden drücken, dann sollte er sich herunterfahren...