Asus Laptop X751L muß ständig am Stromteil hängen, sonst muß ich einen Tag warten bis er wieder funktioniert.?

6 Antworten

Da verbraucht der Akku zuviel Strom bis er endlich die mindestspanung hat. Da ist eine Art Kurzschluss drinnen. Akku weg oder austauschen

Lass den Akku dir mal tauschen sofern er fest Verbaut ist ,wenn nicht kannst selbst für einen neuen Akku sorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Das klingt irgendwie wie ein Sicherheitsmechanismus der ein Problem hat!

karle2973
Fragesteller

Hallo vielleicht können Sie mir sagen, um was für einen Sicherheitsmechanismus es sich handeln könnte?

clownfish803  19.07.2023, 12:39
@karle2973

Leider nicht. Dafür müsste ich dass Gerät vor Ort haben. Ich tippe darauf dass es ein Schutzmechanismus des Akkus ist um diesen nicht zu überladen, der aber Fehlalarm schlägt.

Dein Akku ist defekt.
Entweder einen neuen kaufen oder (wenn möglich)
ganz weglassen.

karle2973
Fragesteller

Akku gewechselt, problem bleibt.

Der Akku ist defekt.