Laptop am Strom die ganze Zeit gut für den Akku?

3 Antworten

Hey, es ist tatsächlich besser für die Lebensdauer des Akkus, ihn nicht dauerhaft auf 100% aufzuladen und ihn auch ab und zu zu entladen. Ein Ladestand von 80-90% sollte ausreichen, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern.

Woher ich das weiß:Hobby

Ab und zu entladen ist auf keinen Fall schlecht. Ich mache das bei meinem Gerät immer mal wieder wenn ich rein im Desktopbetrieb unterwegs bin (surfen, YT oder Büroarbeiten). Zum Zocken muss die Kiste natürlich wieder an die Dose.

Kann man machen. Dann nimmt man aber den Akku raus