Laptop im Akkubetrieb sehr langsam?

3 Antworten

Von Experte pcdenker bestätigt

dann wird das Gerät wohl im Akkubetrieb bereits in einen Energiemodus wechseln, der auf lange Laufzeit ausgelegt ist und nicht für Höchstleistungen geeignet sein wird.

Ganz normales Verhalten. Im Akkubetrieb drosselt die Grafikkarte um Strom zu sparen. Also ist weniger Leistung abrufbar und die Folgen hast du ja bemerkt.

Spieletaugliche Geräte müssen beim Zocken immer an die Dose. Das ist aber hinlänglich bekannt....eigentlich.