Beim Akkubetrieb ist mein Laptop Langsamer. Wie kann ich das Ausmachen (Windows 11)?

1 Antwort

Hallo 1. Welchen Laptop hast du ein gaming laptop oder normalen, da kannst du einstellen ob er schneller läuft wenn du ein gaming laptop hast.

Dadurch das ich leider nicht weiß welchen laptop und die marke von deinem heißt kann ich dir nur sagen das du bei deinen Einstellungen den stromsparmodus ausschalten musst ich hab ein gaming laptop von Asus um 1.000 Euro gekauft habe anfangs auch immer ausgesteckt leider is der Akku nach einer Stunde oder halben Stunde leer ich lasse ihn immer 24/7 angesteckt und er läuft schon seit 3 Jahren immernoch perfekt falls es bei dir dann auch ihrgendwan mal auf die Nerven geht aber du kannst ja mal in deine Einstellungen schauen ob du stromsparmodus an hast oder ihrgendwas eingestellt ist das er langsam leuft falls du einen gaming laptop hast sag mir mal welchen dann kann ich dir eventuell sagen wo du die Performance höher drehen kannst 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

olegworrior
Fragesteller

Ich habe einen 1200 Euro Acer laptop

Ezekiel18  03.10.2023, 20:00
@olegworrior

Hab diesen Laptop auch normalerweise sollte er auch ausgesteckter funktionieren probier mal wenn ausgesteckt hast mit fn Plus für wo der Ventilator oder wir das heißt drauf zu drücken bis Turbo oder Leistung kommt dann sollte es klappen so ging es bei mir zieht aber sehr viel Akku und deswegen lasse ich ihn immer angesteckt

Ezekiel18  08.10.2023, 13:26
@olegworrior

Es könnte sonst dein WLAN Anbieter sein bei uns funktioniert a1 und Magenta nicht Hot also das ist in Österreich in Deutschland heißt es Aldi glaube ich die haben auch ein WLAN günstig und es geht ohne Probleme mehr kann ich leider dazu nicht sagen