Machen Computerspiele den Laptop/PC langsamer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr oder weniger stimmt das :/

Erstmals der Speicherplatz, der gebraucht wird. Zumüllen der Speichermedien verlangsamt den PC.

Wenn der PC nun längere Zeit ausgelastet ist, frisst das stark an der Lebenszeit. Auch die Temperaturen tun oft nicht sehr gut.

fehlercode03
Fragesteller

Und wenn ich nur ein Spiel zb CsGo oder Minecraft installiere?

Ein Spiel per se macht einen PC/Laptop nicht langsamer. Was passieren kann ist, das die Festplatte immer voller wird und es dadurch länger dauert die Daten abzurufen und darunter auch die Systemperformance leidet, sofern es keine SSD ist.

Woher ich das weiß:Hobby

fehlercode03
Fragesteller

Heißt das dass wenn ich es auf einer SSD installiere verlangsamt er sich nicht?

Tripper  15.12.2019, 11:00
@fehlercode03

Gar nicht will ich nicht sagen, aber jedenfalls bemerkt man es nicht, weil eine SSD ganz anders auf die Daten zugreift und deswegen alle Daten viel schneller findet als eine HDD.

Wenn du nur ein paar Spiele installiertst solltest du wohl kaum einen Unterschied merken. Du musst einfach ausschalten das die Spiele auch wenn du sie nicht geöffnet hast im Hintergrund laufen

hoffe konnte helfen :)