Laptop beim aufladen benutzen?

2 Antworten

Schadet nicht. Den meisten Strom zieht er dann halt für den Betrieb, und was übrig bleibt geht in den Akku.

das gesündeste für den akku ist es nicht, denn jedes mal wenn das gerät mal mehr strom braucht, als das netzteil liefert baust du einen sogenannten microzyklus. auf dauer macht das den akku mürbe. deswegen sind z.B. auch die batterien von autos mit musikanlage oft auch schneller tot, also normale.

wenns aber nicht zur dauergewohnheit wird ist das halb so kritisch.

lg, Anna

Niklss
Fragesteller

danke, könnte man nicht theoretisch wenn der akku "dann kaputt" ist, ihn einfach einschicken lassen(ich habe ja noch garantie...)