Laptop am Stromnetz lassen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kabel abziehen. 83%
Kabel dran lassen. 8%
Egal. 8%

4 Antworten

Kabel abziehen.

Was den Akku wirklich quaält ist, wenn du während er angesteckt ist, mit dem laptop arbeitest. weil du dann ständig von Laden auf entladen wechselst (Microzyklen) von ein oder 2 mal geht er aber noch nicht kaputt.

lg, Anna

Kabel dran lassen.

Spielt keine Rolle, die gehen so oder so flöten.

Kabel abziehen.

Wenn du dran denkst wäre das ratsam. Mein Laptop entlädt sich, weil ich es immer vergesse, deswegen mittlerweile sehr schnell.

Kabel abziehen.

Ès ist sogar bei den meisten Geräten wichtig das du den Akku rausnimmst wenn du im Netzbetrieb bist.

Machst du das nicht kannst du damit rechnen das der Akku nur wenige Jahre hält.

Jensen1970  18.05.2022, 23:01

Die Akkus sind mittlerweile fest verbaut.

Asporc  18.05.2022, 23:02
@Jensen1970

Nicht überall. Und das ist eine der Sachen auf die ich beim Kauf achten würde.

Asporc  18.05.2022, 23:04
@Jensen1970

Gebe die Worte mal in Google ein. Also Lapi und Herausnehmbarer Akku.