Laptop Akku wird nicht geladen trotz kabel?

4 Antworten

Kann sein, dass dein Ladekabel kaputt ist, oder der Akku. Muss aber nicht sein. Versuch mal das Kabel an einem anderen Laptop anzuschließen.

CealSullivan  09.10.2018, 14:10

Wenn da Steht netzbetrieb dann kommt Strom an. Sehr viel wahrsheindlicher ist, dass die Ladelektronik defekt ist.

Hast Du schon einmal in die Bedienungsanleitung geschaut? Es gibt Laptops, da kann man extra einstellen, dass die nicht jedesmal geladen werden, weil dann der Akku verschleißt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist bei meinem auch. Entweder ist der Akku über 90% oder oder Akku ist zu heiß und muss erst abkühlen.

Möglich das dein Akku oder die Ladeelektronik defekt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration