Kann man Laptop mit verbauten Akku auch ohne Akku nutzen?

3 Antworten

Der Laptop funktioniert nicht mehr bitte Stelle fest ob die Lüfter anlaufen und anleinen oder drückst du den powerknopf und er geht quasi sofort wieder aus?

Falls das der Fall ist musst du den Laptop komplett zerlegen und die Batterie auf dem Mainboard tauschen.

PlayboyA
Fragesteller

Gestern ging er nach 3 Sekunden wieder aus. Währenddessen ging der Lüfter nicht an und der Bildschirm blieb auch schwarz. Jetzt geht gar nichts mehr und der Laptop lässt sich auch nicht mehr laden.

verreisterNutzer  22.03.2020, 12:37
@PlayboyA

Dann kommst du nicht drum herum Dreh den Laptop um Schraube ihn auf und nimm das gesamte Cover ab danach musst du alle schrauben lösen und alle Platinen entfernen alle kühler usw. Raus auf der Rückseite der unteren Platinen sitzt ne kleine Batterie die würde ich tauschen dann wieder zusammen setzen

Merk dir wo welche Kabel und schrauben sitzen zur Not malst du es dir auf.

Schön vorsichtig vorgehen.

Kenshin663  22.03.2020, 13:44
@PlayboyA

Da würde ich eher mal darauf tippen, das das Gerät den Löffel gereicht hat.

Ja, hab ich auch schon mal gemacht. Aber du hast dadurch keien Vorteil, weil der Akku nicht geladen wird sobald er voll ist

PlayboyA
Fragesteller

Es geht mir nicht um irgendeinen Vorteil. Mein Laptop funktioniert nicht mehr und dadurch will ich testen, ob das Problem am Akku liegt. Danke für die Antwort!

Ja klar funktioniert das.