Kann der Akku bei Wasserschaden explodieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du den Akku aus dem Gerät nehmen? Wenn er nicht feucht ist und auch sonst nicht aufgebläht wirkt, sollte es unbedenklich sein. Zumal der Akku ja mit dem Laptop verbunden ist (und auch etwas Strom fließt) - selbst wenn der Laptop gar nicht angeschaltet ist.

Osore
Fragesteller

Habe grad nachgeschaut. Ich muss erstmal einen Schraubenzieher in der Größe besorgen. Also wenn da Wasser dran gekommen ist sollte ich den auswechseln? Oder warten bis er trocken ist?

Gehilfling  26.09.2022, 17:08
@Osore

Erst mal warten bis er trocken ist. Wenn er äußerlich keine Veränderungen hat (Aufgebläht, Gehäuse auffällig etc.) dann könntest du probieren ihn wieder in Betrieb zu nehmen - aber die Sache auf jeden Fall beobachten.