Akkukabel mit Isolierband reparieren?

Kabel - (Technik, Handy, Technologie)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Selbst, wenn alle Kabel blank wären und du mit nassen Fingern anfassen würdest, gäbs keinen Stromschlag. Den bekommst du bei 230 Volt Wechselspannung und mehreren Ampere Stromstärke, aber nicht bei vielleicht 5-12 Volt Gleichspannung.

da sieht man wie minderwertig apple arbeitet.. ich habe auch eine ganze kiste mit solchen defekten kabel...

versuch es mit isolierband, damit nichts weiter kaputt geht, aber stromschlag wirst du nicht bekommen...

LouieMaja  31.01.2019, 12:42

Nicht nur Apple produziert/ verkauft Lightning- Kabel. Es gibt viele Anbieter, die diese Kabel für wenig Geld verkaufen - daher kommt dann auch die Qualität. Qualitativ ist es immer ratsam, eins von Apple zu nehmen... Natürlich kommt es aber auch drauf an, wie man damit umgeht. Wenn man selbst sowas nicht pflegt/ nicht darauf achtet, wie man damit umgeht, ist es klar dass es recht früh kaputt geht... das erkennt man auch gut an deinem Beispiel bezüglich deiner Kiste voll mit defekten Kabeln.

pushido  31.01.2019, 12:49
@LouieMaja

kann ich nicht nachvollziehen... Immer wenn ich mir einen iPhone gekauft habe, lag dabei ein Ladekabel... ich nehme an die sind immer von apple...

dieses liegt auf meinem Schreibtisch...

Täglich muss ich mein iPhone laden (sogar mehrmals) da ich viel telefoniere. Also oft telefoniere ich auch während des Ladens...

und nach 18 Monate ist das Kabel schon mit risse bzw. kurz dafor kaputt zu gehen... Ich ging mit dem Kabel "normal" um- keine hektische Bewegungen...

Das nenne ich dann Minderwertig, denn das trifft am ehsten zu... sonst hätte ich geschrieben voll Schweise aber das wäre zu grob... knapp 2 Jahre hatte ich das Kabel genutzt...

Einen Schlag bekommste nicht. Aber für nen 5er ein neues kabel.

Würde mir nen neues holen.

Ich mach von Anfang an immer ne Feder vom Kugelschreiber an diese Stelle, damit es gar nicht erst passiert.

Nein du kannst keinen Stromschlag bekommen. Vor allem wenn es nicht am Strom hängt. Kaufe dir aber lieber demnächst mal ein neues... das würde ich erstmal nur als kurze Übergangslösung nehmen, falls du kein anderes mehr hast.