Geht Strom Weg, wenn?

2 Antworten

Wäre nett wenn du für die Allgemeinheit vernünftig erklärst was du meinst.

Im Akku hast sicher kein Kabel sondern eher daran angeschlossen, dein Handy kann auch nicht drinnen im Akku sein.

Vermutung 1: Du hast eine Powerbank an der das Handy im Moment nicht hängt. Das ist der Powerbank egal und verbraucht nicht extra Strm

Vermutung 2: Du hast einen Ladestecker der in der Steckdose steckt und das Handy hängt nicht daran. D verbraucht das Netzteil genug an Strm um ins Gewicht zu fallen. Bei einem halben Watt sind es im Jahr 4,383 kWh

Ramlin424
Fragesteller

Ja, tut mir auch leid, wegen meiner Frage. Mir ist auch etwas später aufgefallen, das ich die Frage nicht gut formuliert habe.

Und es ist die Vermutung zwei.

Danke für deine Hilfe.

kuku27  20.01.2023, 16:51
@Ramlin424

Du hast es erkannt dass es besser geht und positiv reagiert. Alles Gut

Welchen Weg soll der Strom gehen? Er fließt durch ein Kabel,. sofern es einen geschlossenen Stromkreis gibt.

Welches Kabel ist in welchem Akku 'drin', und wo ist ein Handy nicht 'drin'?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
putzfee1  20.01.2023, 13:51

Ich vermute nach längerem Überlegen, der FS meint, dass das Ladekabel in der Steckdose steckt, aber nicht im Handy. Anders ergibt die Aussage keinen Sinn.

Ramlin424
Fragesteller

Ja, wenn ich mein Handy aufgeladen habe und es aus dem Akkukabel raushole, aber das Kabel selbst in der Steckdose lasse.

Ich merke grad selbst, dass meine Frage unlogisch formuliert ist.

ronnyarmin  20.01.2023, 13:56
@Ramlin424

Du meinst also, dass das Ladegerät in der Steckdose steckt, es aber in ins Handy eingesteckt ist. Dann fließt bei heutigen Steckernetzteilen ein so geringer Strom, dass er praktisch als 0 angesehen werden kann.