Frage von Luna4488, 66

In-Ear Kopfhörer Kabel reparieren?

Hallo! Meine Samsung in-ear Kopfhörer funktionieren seit einigen Tagen nur noch auf einer Seite. Allerdings habe ich gemerkt, dass wieder beide Seiten funktionieren, wenn ich das Kabel ganz vorne, da wo das Kabel in das Einsteck-Stück mündet, in eine bestimmte Richtung biege. Habe dann man gelesen, dass man das Kabel aufschneiden kann und schauen kann, ob man etwas Kaputtes erkennt.

Das habe ich getan und das, was man auf den folgenden Bildern hoffentlich erkennt, entdeckt. Scheinbar war es da etwas unglücklich geknickt und die Drähte sind etwas 'ausgefranst', aber nicht gerissen.

Kann man da was machen? Wenn ja, was und wie? Habe die erst relativ neu, deshalb möchte ich erstmal versuchen, sie selbst wieder zum Laufen zu bringen, bevor ich neue kaufe.

Antwort
von unlocker, 46

Bei relativ neu hätte ich den zuerst mal reklamiert. Jetzt nicht mehr... Mit etwas Geschick und Lötkolben könnte man einen neuen Stecker montieren, aber ob sich das auszahlt?

Antwort
von pwohpwoh, 31

Lass es, denn die feinen Kabel sind geschirmt (koaxial) und die Löt-Reparatur würde klotzig ausfallen.

Antwort
von ctest, 35

Das kann man mit einem Lötkolben sehr schnell reparieren, notfalls mit einem neuen Stecker. Vielleicht ahst Du in der nähe einen Elektronikladen .. die machen Dir das wahrscheinlich in weniger als 10 Minuten-

Antwort
von unpolished, 39

Keine Bilder vorhanden! Aber ich glaube es ist leichter wenn du dir neue kaufst. 

Antwort
von vepsch, 41

Ich würd da nichts machen. Neue kaufen und gut ist. Alles andere sieht weder optisch gut aus noch ist es professionell gelöst.

Antwort
von Luna4488, 37

Bin gerade in der App, kann wohl deshalb grade keine Bilder anhängen ... vielleicht reicht meine Beschreibung ja, entschuldigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community