Gaming Laptop Akku entlädt sich trotz Stromanschluss?

3 Antworten

Kann sein, je nach Hardware. Dann tut der Akku Power Spikes ausgleichen, da die Netzteile manchmal einfach nicht die Leistung liefern können.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

kann normal sein, wen dein Laptop beim zocken mehr Strom verbraucht, als dein Ladegerät liefert, sollte aber eigentlich Seltenheit sein(nur bei extrem starken Laptops mit unterdimensioniertem Ladegerät). Sonst kanns natürlich sein, dass was mit deinem Akku oder Ladegerät nicht stimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein mit dem akku stimmt was nicht. lass da mal besser drüber schauen bevor er sich ganz verabschiedet. Wird der akku sehr heiß beim zocken?

Juliantaylor
Fragesteller

Ja schon aber auch nur beim zocken oder wenn der akku sich lädt hbe einen hp omen hab gelesen das es bei den anderen auch so ist das es heiss wird

Test1ccount123  28.06.2021, 23:01

Akkus in Gaming-Laptops werden oft mal heiß, da die Hardware da drin sehr viel Leistung brauchen kann. Die dienen grundsätzlich eher dafür, dass man den Laptop mal wo anders hinstellt, also als Überbrückung.