Gaming-Laptop im akku?

2 Antworten

der laptop selber nicht, das einzige ist das der akku dadurch an Speicher verliert, weil es lithium ionen akku´s sind, welche bei überladung leichte schäden kriegen können

LG

Jedes halbwegs moderne Notebook sollte inzwischen zumindest eine halbwegs "derart" intelligente ( oder zumindest dahingehend feinkonfigurierbare ) Akku-Ladesteuerungsregelung haben , als dass der Akku bei richtiger Konfiguration im ( dauerhaften ) Netzbetrieb nur innerhalb einer gewissen Range von m.W. 30 bis 80 % automatisch nachgeladen wird .

Im Zweifel bei Geräten mit fest verklebtem Akku / Gehäuse besser diesbezüglich mal beim Gerätehersteller nach entsprechenden Konfigurationsmöglichkeiten nachfragen .