Laptop am Akku nutzen?

6 Antworten

Li-O-Akkus halten am längsten, wenn sie nicht zu 100% geladen werden - i.d.R. beanspruchen die letzten 5% der Ladung den Akku stärker und die Temperatur steigt.

Dein Akku wird also immer auf 100% geladen, aber wenn Du den Lappi immer viel Leistung abforderst, wird das nicht anders gehen.

Es sei denn, Dein Lappi läßt sich auch ohne Akku betreiben - dann kannst Du den Akku alle 4 Wochen mal nachladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich war es laut meiner Erfahrung immer so das es sich auf dei Akkukapazität ausgewirkt hat dadurch das der Laptop immer am Netzteil hing. Also als ich ihn mal ohne benutzt habe ging er schneller runter. Das kann daran liegen das der Idealwert eines Akkus bei 50% Ladung liegt da dort es Physikalisch am besten aus geglichen ist. Lass den Akku am besten mal Akku sein XD

Das Akku könnte im Laufe der Zeit nachlassen (Sprich es wird schneller leer), aber wenn du es permanent am Netzteil hast wird es ja voll geladen gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quatsch. Ich habe meinen Laptop ständig am Netzteil und erst Recht, wenn ich Spiele spiele. Ohne Netzteil ist die Performance in Games auch erheblich schlechter. Gerade leistungshungrigere Spiele kann man auf einem Laptop ohne Netzteil praktisch gar nicht spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit der Geburt