Laptop läuft nur ohne Akku, was tun?

3 Antworten

Wenn der akku defekt ist dann raus damit und ab zur sammelstelle. Ein defekter akku kann immer eine gefahr darstellen. Wenn der laptop am netzteil noch geht passt doch alles. Kannst dir ja einen ersatzakku kaufen

Ich glaube wenn du ohne akku dein Laptop benutzt, dann wird er einfach mit strom versorgt. Wenn dein Defekter akku angeschlossen ist, dann schaltet dein Laptop das laden ab damit da nichts passiert. Hol dir einen neuen Akku dann müsste es gehen. War bei mir auch so.

Besorg dir einen neuen Akku.
Der Laptop funktioniert auch, wenn er am Stromkabel hängt ohne dass ein Akku verbaut ist. (meistens und so wie es sich anhört bei dir ebenso).
Der Akku scheint defekt zu sein und du solltest ihn schleunigst entsorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik