Acer laptop bootet nicht?

3 Antworten

NImm den Akku raus und verwende nur das Netzteil. Wenn der Akku defekt ist kann er verhindern dass das Netzteil genug Strom liefert zum Einschalten.

Ein defekter Akku kann entweder wie ein Stück Holz sein und dann kannst auch vom Netzteil her arbeiten. Er kann aber auch einen Kurzschluss haben, dann liefert das Netzteil nicht genug und schaltet im besten Fall ab.

Starte das BIOS und schau ob er auch von der Festplatte startet. Zeigt er die Urzeit an? Wenn er nicht startet siehst Du es ja nicht. Vielleicht hilft eine Neuinstallation von Windows.

acerhelppls
Fragesteller

Der laptop geht überhaupt nicht an und zeigt auch kein Bild

Laut Acer Serivce Guide hat der Akku einen "abnormalen Zustand", wenn die LED Orange blinkt.

In diesem Fall scheint das Problem also der Akku zu sein

Woher ich das weiß:Recherche
acerhelppls
Fragesteller

Aber der Laptop geht ja auch ohne Netzteil nicht an

verreisterNutzer  19.03.2023, 17:08
@acerhelppls

Natürlich nicht, wenn der Akku ein Problem hat. Falls möglich kannst du versuchen das Gerät mir entferntem Akku und Netzteil angeschlossen zu starten

acerhelppls
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habe mich verschrieben, ich meinte ihn Akku geht er ja ebenfalls mit Netzteil nicht an, habe ich schon ausprobiert

verreisterNutzer  19.03.2023, 17:42
@acerhelppls

Also er geht auch mit Akku ausgebaut und Netzteil angesteckt nicht an.
Wenn er mit eingebautem Akku und Netzteil nicht angeht, vermute ich, dass das bei dem Fehler normal ist. Weil das Gerät den Akku wahrscheinlich beim Boot prüft. Wenn du den Akku rausnimmst, kann er nicht prüfen und überspringt so den Fehler