Win 10 Bluescreen bei niedrigem Akkustand?

2 Antworten

Stell in den Energiesparfunktionen den minimalen Leistungszustand des Prozessors auf 5%, oder höher. Es kann sein, dass dein Laptop auf 0 Prozent steht, dann passiert das nämlich. Kann aber auch einen anderen Grund haben. Ist keine Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
Mathelabor  16.01.2023, 10:58

Fotografiere mal den Bluesreen ab und poste den Fehlercode.

Hallo,

wenn das Book bei Dir bereits einige Jahre unter regem und regelmäßiger Nutzung / Verschleiß des Akkus in Verwendung war, so könnte die Spannung eines zu weit verschlissenen Akkus bei zu hoher Peakfrage nach elektrischer Leistung währensüd der Erstinitialisierung von BIOS und Windows ggf. zu stark abfallen für eine sichere und stabile Spannungsversorgung der Hardware-Komponente bei niedrigem Akku-Ladestand.

Die ( reduzierten ) Windows-Energiesparplaneinstellungen für den Akku-Betrieb beginnen leider auch erst irgendwann im Verlauf des Windows-Bootvorganges zu greifen.

LG